Unsere Rechtsanwälte

svf kraajan philipp

Jan-Philipp Kraa

Jan-Philipp Kraa ist seit 2003 als Rechtsanwalt zugelassen.

Seit Beginn seiner Tätigkeit berät und vertritt er Unternehmen im gewerblichen Mietrecht sowie im Vertriebsrecht mit einem Schwerpunkt im Bereich Tankstellen und Schmierstoffe. Er war mehrere Jahre als interner juristischer Berater bei einem Betreiber von mehreren Hundert Tankstellen und Gastronomiebetrieben tätig und hat dort vor allem das Tankstellengeschäft sowie den Bereich Vertragsmanagement beraten.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht liegt einer seiner weiteren Tätigkeitsschwerpunkte in der Beratung und Vertretung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern im Individual- sowie Kollektivarbeitsrecht. Durch die Vertretung eines der größten Arbeitgeber im öffentlichen Dienst verfügt Rechtsanwalt Jan-Philipp Kraa auch über umfassende Kenntnisse des TVöD sowie der ergänzenden Tarifverträge des öffentlichen Dienstes.

Michaela Bender-Kraa

Michaela Bender-Kraa ist seit 2005 als Rechtsanwältin zugelassen.

Vor ihrem Studium absolvierte sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau mit der Zusatzqualifikation Finanzassistentin.

Rechtsanwältin Bender-Kraa ist halbtags als Unternehmensberaterin bei einer großen Unternehmensberatungsgesellschaft tätig.

In der übrigen Zeit berät und vertritt sie unsere Mandanten in sämtlichen Rechtsgebieten die Schwerpunkt unseres Büros sind.

svf kraa
svf kraa

Jürgen Kraa

Jürgen Kraa ist seit 1976 als Rechtsanwalt zugelassen.

Von 1975 bis 1985 war Jürgen Kraa als Syndikusanwalt für zwei internationale Mineralölgesellschaften tätig, in den letzten fünf Jahren als Leiter der Rechts-, Versicherungs- und Personalabteilung.

Mit der zehnjährigen Erfahrung als Unternehmensjurist "im Rücken“ erfüllte er sich 1985 seinen Traum und ließ sich in Düsseldorf mit eigener Kanzlei nieder. Die beiden vorgenannten Mineralölgesellschaften gehörten zu den ersten Mandanten.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das gesamte Vertriebsrecht und das gewerbliche Mietrecht. Unternehmen jeder Größe – Einzelkaufleute, mittelständische Unternehmen und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne - werden umfassend beraten und profitieren dabei unter anderem auch von seiner langjährigen Erfahrung als Unternehmensjurist.

Scroll to Top