Jan-Philipp Kraa

Fachanwalt für Arbeitsrecht


Jan-Philipp Kraa studierte Rechtswissenschaften in Gießen und Köln und ist seit 2003 als Rechtsanwalt in Düsseldorf zugelassen.

Seit Beginn seiner Tätigkeit berät und vertritt er Unternehmen im gewerblichen Mietrecht sowie im Vertriebsrecht mit einem Schwerpunkt im Bereich Tankstellen und Schmierstoffe. Er war mehrere Jahre als interner juristischer Berater bei einem Betreiber von mehreren hundert Tankstellen und Gastronomiebetrieben tätig und hat dort vor allem das Tankstellengeschäft sowie den Bereich Vertragsmanagement beraten.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht liegt einer seiner weiteren Tätigkeitsschwerpunkte in der Beratung und Vertretung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern im Individual- sowie Kollektivarbeitsrecht. Durch die Vertretung eines der größten Arbeitgeber im öffentlichen Dienst verfügt Rechtsanwalt Jan-Philipp Kraa auch über umfassende Kenntnisse des TVöD sowie der ergänzenden Tarifverträge des öffentlichen Dienstes.

Jan-Philipp Kraa